Siegfried füllt Novavax-Impfstoff ab

  • 0
  • Mai 6, 2021

Die Siegfried Gruppe wird den neuen Corona-Impfstoff des amerikanischen Herstellers Novavax abfüllen.

Die Siegfried Gruppe wird am Mitte 2021 kommerzielle Mengen des Corona-Impfstoffs von Novavax am Produktionsstandort von Siegfried im deutschen Hameln aseptisch abfüllen. Der dort abgefüllte Impfstoff ist für den Vertrieb ausserhalb der USA bestimmt. Als Teil der Dienstleistungen wird Siegfried in Hameln auch spezielle Lagerkapazitäten zur Verfügung stellen.

„Die schnelle Umsetzung dieser Initiative ist ein Beweis für die gute Teamarbeit zwischen den beiden Unternehmen auch unter hohem Druck und bestätigt unsere Leistungsfähigkeit und Flexibilität als einer der führenden Dienstleister im CDMO-Bereich“, wird Siegfried-CEO Dr. Wolfgang Wienand in der Mitteilung zitiert. „Ich möchte mich bei Novavax dafür bedanken, dass sie uns ihr wichtigstes Projekt anvertraut haben.“